Yvonne Stermann

Mein Name ist

Yvonne Stermann und ich wohne gemeinsam mit meinem Mann und unserer Tochter in Hörstel.

IMG 3487

Qualifikationen:

- Staatlich anerkannte Erzieherin
- Marte Meo Therapeutin
- Marte Meo Kollegentrainerin
- Marte Meo Supervisorin

 

Tätigkeitsbereich:

- Gruppenleitung (2006 bis zum Beginn des Beschäftigungsverbots in der Schwangerschaft 2016)
- Leitung einer Kindertagesstätte (2013 bis zum Beginn des Beschäftigungsverbots während der Schwangerschaft)
- Betreuung einer geistig behinderten Frau mit Autismus (seit 2005)

 

Aktuell:

- Elternzeit
- berufsbegleitendes Studium (BASA-online/ FH Münster) Bachelor of Arts/ Soziale Arbeit
- Im Rahmen des Studiums 15 Wochenarbeitsstunden in Bereichen der sozialen Arbeit
- Marte Meo Fortbildungen (Practitioner-, Therapeuten- und Kollegentrainerkurse)
- Marte Meo Infoveranstaltungen

 

Was bedeutet Marte Meo für mich?

Marte Meo ist für mich eine Lebenseinstellung und Bereicherung für den Alltag. Ich l(i)ebe den positiven Blick auf meine Mitmenschen und kann mit der Marte Meo Methode dort ansetzen, wo Entwicklung gewollt ist.